Sie nutzen einen veralteten Browser

GermanTote macht intensiven Gebrauch von neuen Internet-Technologien um Ihnen die beste technische Leistung und Bedienbarkeit zu bieten. Der von Ihnen genutzte Browser unterstützt diese Technologien leider nur unzureichend.

Bitte installieren Sie einen der folgenden Browser, um GermanTote vollumfänglich nutzen zu können:

Service und Support

Wir stellen unseren Kunden ausgebildete Spezialisten zur Verfügung, die erfahren sind im Umgang mit verschiedensten Systemen. Dabei profitieren Sie von unserem sowohl system- als auch herstellerübergreifenden Know-how, das uns ermöglicht Lösungen „aus einer Hand“ anzubieten.

Wir nehmen hierbei das Wort Dienstleistung wörtlich: Wir gewähren Ihnen die Sicherheit, jederzeit – gerade auch in Notfällen – auch uns zurückgreifen zu können. Wir stehen Ihnen schnell und zuverlässig zur Verfügung, persönlich oder auch am Telefon.

Unser qualifizierter Benutzerservice beinhaltet dabei die umfassende Betreuung Ihrer Netzwerke, die wir auf Sie zurechtschneiden. Mit modernster Kommunikationstechnik und Fernüberwachungssoftware sind wir immer in der Lage Sie zu betreuen – jederzeit und von jedem Ort aus.

Sie benötigen akuten Support? Wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter oder suchen Sie unseren Helpdesk auf:

> Helpdesk

Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen
Zentrale/Dezentrale Benutzerverwaltung und Benutzerrechte
Proaktives Management im Bereich Netzwerke, Client/Server
Regelmäßige Wartung der Netzwerkserver und Kontrolle der Hochverfügbarkeit
Betriebsfähigkeit Überwachung/Steuerung von komplexen Server Landschaften
Logfileanalyse – Beseitigung der Hardwarekonflikte
Überwachung/Steuerung von heterogenen Netzwerken
Unterstützung aller gängigen Netzwerkbetriebssysteme
Vernetzung von Geschäftsstellen
Virenschutz und Datensicherheit
Installation verwaltungsoptimierter und aktueller Virenscanner
Aufbau wirkungsvoller Firewall Systeme Konfigurationsfragen/-probleme
Hilfe bei der Konfiguration von Hard- und Software
Drucker/E-Mail/Fax- Server Installation
Betriebsfertiges Einrichten von Netzwerk-Drucker und -Fax
Updates Software, Hardware und Betriebssysteme
Notfallservice

Die Wichtigkeit der Planung und Bereitstellung eines „Disaster-Recovery Szenarios“ nimmt stetig zu:

Was passiert bei einem Komplettausfall der IT (nach Gebäudebrand, Wasserschaden oder Diebstahl)?

Wo wird die Datensicherung zurückgesichert (vorausgesetzt diese existiert, ist aktuell und funktionierend)?

Wie schnell sind Sie (und müssen Sie wieder) handlungsfähig sein?


Wir beraten Sie bei der Notfallwiederherstellung sowohl als Teil einer Gesamtlösung oder im Rahmen einer umfassenden Lösung.

 

Im Falle eines Falles

Empfehlenswert für eine Datensicherung ist der Einsatz einer Virtualisierungslösung. Dies garantiert im Notfall eine saubere und vor allem schnelle Wiederherstellung, ohne im Schadensfall die Server wieder komplett neu installieren zu müssen.

> Virtualisierung


Zudem empfehlen wir ein Datensicherungsfahren mittels Generationsprinzip – auf Wechseldatenträgern wie Festplatten oder Bändern. Eine Kontrolle der Backups sollte in aller Regelmäßigkeit durchgeführt werden – die Medien sollten darüber hinaus ausgelagert werden. Etwa in einen Brandschutzsektor innerhalb des Unternehmens oder aber gänzlich außerhalb.

 

Für die Notfallwiederherstellung bieten wir unseren Kunden das Vorhalten von Hardware-Ressourcen im Rechenzentrum an. Alternativ dazu können Sie als Kunde natürlich auch selbst Ersatzhardware an Ihrem Standort lagern. Im Ernstfall, könnte somit dort die letzte Datensicherung innerhalb weniger Stunden wiederhergestellt werden.

 

Für Unternehmen bei denen ein mehrstündiger Ausfall bereits sehr hohen Schaden anrichtet, eignet sich ein redundanter Betrieb der Infrastruktur. Bestenfalls an verschiedenen Standorten. Hierzu werden eine hohe Bandbreite, passende Endgeräte und die entsprechende Software zur ständigen Replizierung der Daten vorausgesetzt.

 

IT-Generation hat bereits unterschiedliche Unternehmen mit verschieden Anspruchen beraten und diverse Szenarien konzipiert und durchgesetzt.

 

> Kontakt

Outsourcing

Beherrschen Sie die IT-Technik und den Umgang damit? Wer ist hierfür zuständig? Haben Sie schon daran gedacht diese Aufgaben auswärtigen Spezialisten zu übertragen? Ein Dienstleister, der sich professionell, zielgerichtet, schnell und zu günstigen Konditionen (verglichen mit eigenem Personal) um alle Fragen im Zusammenhang mit Hardware/Software sowie deren Anwendung und Einsatz kümmert?

 

Vorteile einer Auslagerung, externe Betreuung

 

— Nutzen Sie die Vorteile einer Auslagerung von Betreuungsaufgaben Ihrer Infrastruktur!

 

— Konzentrieren Sie sich auf das Kerngeschäft Ihres Unternehmens!

 

— Sparen Sie sich die langwierige und oft erfolglose Suche nach qualifiziertem Personal!

 

— Behalten Sie die Kosten durch monatliche Fix-Preise im Überblick und unter Kontrolle!

 

— Ermöglichen Sie erhebliche Einsparungen durch Verzicht auf eigenes Personal, ohne auf die funktionsfähige Betreuung Ihrer IT- Landschaft zu verzichten!

 

— Spezielles Know-how kurzfristig verfügbar!

 

— Langjährige Erfahrung von IT-Generation!

 

Ihre Kosten bleiben überschaubar und transparent.

Serversysteme

Hochverfügbare Server

Mit der Entscheidung für ein Serversystem wird der Grundstein für die zentralen Komponenten des Netzes gelegt. Unser Focus liegt hier auf den Servern der Hersteller Hewlett Packard, Dell, Fujitsu und IBM Server. Je nach Ihren Anforderungen schlagen wir Systeme vor, die in Punkto Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit am besten zu den gegebenen Aufgaben passen.

Diese Website macht von Cookies gebrauch.